Freiwillige Mitarbeit

freiwillig – engagiert – motiviert

Aus dem Leitbild unserer Kirchgemeinde:

Menschen werden mit ihren Gaben einbezogen und ermutigt: Wir ermutigen und ermächtigen alle Menschen mit zu wirken, sich zu engagieren und ihre Fähigkeiten zur Geltung zu bringen. So tragen sie zum lebendigen Kirchenleben bei. Wir bieten eine Plattform des Zusammenlebens. Die Freiwilligenarbeit ist ein wichtiges Element des Gemeinschaftlichen Miteinander: Geben ohne Profit, aus Freude am Spenden. Wir haben Zutrauen und begleiten einander mit Wertschätzung und mit konstruktiver Kommunikation.

Unsere Kirchgemeinde wird durch das Mitarbeiten und Mitdenken von freiwillig engagierten Frauen und Männern erst lebendig!

Möchten auch Sie unserer Gemeinschaft Zeit schenken? Ob Mithilfe beim grossen Basar alle zwei Jahre im Herbst, Betreuen der Kinder am KIK und Mitgestalten der Ateliers, im Senioren-Team oder beim Organisieren von Anlässen, wir finden bestimmt die richtige Aufgabe.

Leitfaden über die Freiwilligenarbeit