Todesfall

Sie haben einen Menschen verloren?

Vielleicht konnten Sie sich auf den Tod vorbereiten, vielleicht ist er ganz jäh in Ihr Leben getreten. Vielleicht ist der Tod für Sie alle eine Erlösung, vielleicht können Sie den Tod dieses Menschen gar nicht verstehen?

Unsere Pfarrerin begleitet Sie gern und sucht mit Ihnen gemeinsam Wege, wie Sie das Leben dieses Menschen würdigen und den Tod verarbeiten können. Im Trauergespräch sammeln wir Erinnerungen an den verstorbenen Menschen und bereiten miteinander die Trauerfeier vor.

Die Trauerfeier ermöglicht den Angehörigen, Freunden, Bekannten, ja, dem ganzen Umfeld, sich zu verabschieden und Gott um Kraft zu bitten, um den eigenen Weg neu zu finden und zu gehen. Je nach Situation kann das Abschiednehmen in verschiedenen Formen stattfinden. Gerne begleiten wir Sie in Ihren Entscheidungen.

Oft geht dem Tod eine Krankheitszeit voraus. Gerne begleiten wir Sie schon in dieser Zeit. Nehmen Sie zu unserer Pfarrerin Kontakt auf: Sieglinde Klie, Pfarramt, Tel. 033 341 12 35.